bandscheibe_aktuellAktuell pausiert unser Patientenmagazin „Bandscheibe aktuell“ wegen einer grundlegenden redaktionellen Überarbeitung. Schon bald werden Sie hier wieder online und in unserem MVZ in Printform unser Magazin „Bandscheibe aktuell“ finden

.

Coronaschutzimpfung

Seit April 2021 werden die Impfungen gegen Covid-19 neben den Impfzentren und Hausärzten auch von Fachärzten in Praxen und Medizinischen Versorgungszentren durchgeführt. Wir stehen aus tiefster medizinischer Überzeugung dahinter, dass wir gemeinsam nur aus der Corona-Krise kommen, wenn sowohl Ärzte als auch Patienten eine rasche Durchimpfung der Bevölkerung anstreben. Gerne leisten wir auch als fachärztliches Medizinisches Versorgungszentrum unseren Beitrag und impfen gegen Covid-19.

Wenn Sie sich auf unsere Impfliste setzen lassen wollen, dann kontaktieren Sie uns am besten per Mail unter der info@neurochirurgie-innenstadt.de unter dem Stichwort Coronaschutzimpfung unter Angabe Ihrer Handynummer. Wir rufen Sie dann schnellstmöglichst zurück.

Informieren Sie sich bitte vorab aus der Presse oder z.B. über die Homepage des Bundesgesundheitsministeriums über die Covid-19 Impfung (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html), da wir im Interesse aller Impfwilligen keine ausführliche Impfberatung anbieten, auch weil unsere Kernaufgabe ja die Wirbelsäulen-, Schmerz- und Bandscheibentherapie ist.

10. Berliner Wirbelsäulenkongress am 05. – 06. April 2019

Studienvorstellung auf dem 10. Berliner Wirbelsäulenkongress am 05. – 06. April 2019.
Die Ergebnisse einer Studie des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Neurochirurgie Innenstadt bei 6000 Patienten, die bei spezifischen Kreuzschmerzen mittels eines Schmerzkatheters behandelt wurden, sind als Vortrag für den 10. Berliner Wirbelsäulenkongress vom 05. – 06. April 2019 in Berlin angenommen worden.
Die Vortragskurzzusammenfassung (Abstract) können Sie hier lesen ….

12. Münchner Kreuzschmerzabend

Am 23.11.2016 haben wir im Münchener Hofbräuhaus traditionell wieder unseren mittlerweile 12. Münchner Kreuzschmerzabend veranstaltet. Die Veranstaltung war mit 6 CME-Punkten zertifiziert. Auch dieses Jahr sind wieder über 130 Ärzte gekommen und haben das Thema „Aktuelle interdisziplinäre Therapiestrategien beim degenerativen Wirbelsäulensyndrom“ intensiv mit den Referenten diskutiert. Einen Überblick über Referenten und das Programm erhalten Sie hier. Als Quintessenz des Abends wurde herausgearbeitet, dass das Thema interdisziplinär angegangen werden muss. Auch 2017 werden wir im Hofbräuhaus wieder unseren Kreuzschmerzabend veranstalten.

Einladung und Programm zum 12. Münchner Kreuzschmerzabend

Münchens Top-Ärzte: Die besten Therapien für den Rücken

tz vom 26.02.2016

München – Wenn die Bezeichnung Volkskrankheit auf ein Leiden zutrifft, dann auf Rückenschmerzen: Etwa 20 Millionen Bundesbürger gehen deshalb (mehr oder weniger regelmäßig) zum Arzt, Hunderttausende legen sich jedes Jahr unters Messer.

Vor diesem Hintergrund widmen wir dem Kreuz mit dem Kreuz im Rahmen unserer großen Medizinserie ein umfangreiches Rücken-Spezial. Im ersten Teil geht es sowohl um OPs als auch um minimalinvasive Therapien.

Zum Artikel…

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ)
für Bandscheiben- und Wirbelsäulentherapie, spezielle Schmerztherapie (alle Kassen)
ambulante und stationäre Operationen, Mikrotherapie, konservative Wirbelsäulentherapie, periphere Nerven, spezielle Schmerztherapie

ÄRZTLICHE LEITUNG
Dr. med. Matthias Schröder

NEUROCHIRURGIE
Dr. med. Matthias Schröder
Dr. med. Ralph Kestlmeier
Fachärzte für Neurochirurgie

PHYSIKALISCHE UND
REHABILITATIVE MEDIZIN

Dr. med. (IMF Bukarest) Johanna Marek
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

SPEZIELLE SCHMERZTHERAPIE
In Kooperation mit Algesiologikum MVZ Schmerztherapiezentrum München

STANDORTE
Hauptstandort
Tal 16, D-80331 München (Postanschrift)

Standort Arabella Klinik / Herzogpark Klinik
stationäre und ambulante Operationen, Arabellastraße 5, 81925 München

Logo_Arabella_Klinik Herzogpark_Klinik_Logo

Standort Mindelheim
MVZ Mindelheim an der Kreisklinik Mindelheim
Bad Wörishofer Straße 44, 87719 Mindelheim
Telefon: 08261 - 90 96-920

In dringenden Notfällen sind wir über unsere Rufbereitschaft unter der Telefonnummer
089 - 92 20 92 133 (Arabella Klinik) rund um die Uhr zu erreichen.

KPQM